Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

TaT-Quali 2016

Details

Nur Sören kam durch!

Insgesamt 10 SpielerInnen unseres Clubs hatten sich für die TaT-Quali in Freckenhorst angemeldet.

Konnte Willi Dreesmann aus gesundheitlichen Gründen erst gar nicht teilnehmen zeigte der Rest durchwachsene bis gute Leistungen.

Thomas, Abdel, Ludwig , Sören und Anni zeigten eine super Leistung und erreichten allesamt mit 5:2 Siege die Qualifikation zu Landesmeisterschaft Tags darauf in Köln.

Auch Klaus spielte teilweise sehr gut, verpasste aber mit 4:3 Siegen die Quali knapp.

Es gibt Tage, da bleibt man besser zu Hause. So erging es Willi Friedrichs, Guido und Ludger. Willi und Guido kamen auf 3:4 Siegen und Ludger gar nur zu 2 Siegen.

Das die drei besser spielen können haben sie schon oft bewiesen. Dem entsprechend groß war die Entäuschung über die gezeigte Leistung.

Am Sonntag in Köln schafften Sören und Thomas 3 Siege, Abdel 2 Siege und Anni nur einen Sieg. Ludwig hatte leider auf einen Start verzichtet.

Für die Deutsche Meisterschaft in Neunkirchen-Seelscheid konnte sich nur Sören qualifizieren, weil er im Gegensatz zu Thomas mehr Buchholzpunkte erzielt hat.

Stadtmeister 2016 kann Sören somit nicht werden, da diese am gleichen Wochenende wie die DM statt findet. Dafür aber Deutscher Meister! Seine Ahlener Club-Kameraden werden ihm jedenfalls dafür fest die Daumen drücken.

   
© ALLROUNDER