Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

4. Ligaspieltag am 2.10.2016

Details

Die Hoffnung stirbt zuletzt

„Zwei Siege – Klassenerhalt gesichert“, so lautete die einfache Rechnung unserer Regionalligamannschaft am vergangenen Sonntag. Weit gefehlt.

Obwohl am letzten Ligaspieltag der Saison im heimischen Boulodrome beide Spielrunden gegen die Mitabstiegskandidaten aus Ibbenbüren und Hagen gewonnen wurden, ist der Klassenerhalt in der Regionalliga Nord noch immer nicht gesichert.

Spielführer Guido Bergob hatte vor Spielbeginn noch einmal die prekäre Situation dargestellt und eindringlich an die eigene Spielstärke appelliert. Mit Erfolg. Das Team aus Ibbenbüren wurde am Vormittag mit 3:2 geschlagen. Am Nachmittag verlor Hagen mit 1:4 gegen unsere Mannschaft. Damit war der direkte Abstieg erst einmal abgewendet.

 „ Allerdings“ so Sportwart Guido „ ist ein Abstieg noch immer möglich. Nur wenn der neue NRW- Meister Düsseldorf sur place  anstelle von Royal Cologne aus Köln in die Bundesliga aufsteigt, bleibt unserem Team der bittere Weg in die Bezirksliga Westfalen erspart“.

Guido selbst ist zuversichtlich. „Die Mannschaft aus Düsseldorf ist gespickt mit aktuellen und ehemaligen Deutschen Meistern. Der Aufstieg dürfte für das Team normalerweise kein Problem sein“.

Die Mitglieder des Ahlener Pétanque-Clubs jedenfalls hoffen auf ein erfolgreiches Abschneiden von Düsseldorf sur place  in der Bundesliga-Aufstiegsrunde des Deutschen Pétanque-Verbandes am 29./ 30.Oktober in Saarbrücken-Gersweiler.

   
© ALLROUNDER