Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

Doublette-Quali 2022

Details

Doublette-Wochenende vom PC LD

Am letzten Wochenende standen die Doublette-Wettkämpfe an. Los ging es am Samstag mit der Quali für die Landesmeisterschaft in Paderborn. Jedoch wurden nicht, wie gewohnt, fünf oder sechs Runde gespielt, sondern sieben Spiele mussten absolviert werden. Dabei waren 4 Ahlener Teams beziehungsweise mit Ahlener Beteiligung. Dies waren Yannick Maack/Lotte Aßmann, Guido Bergob/Anni Bergob, Rainer Aßmann/Mauri Contrino und Wilfried Terweih/Hubert Engler(Bielefeld-Brackwede).

Unterm Strich schafften zwei Ahlener Teams den Sprung zur Landesmeisterschaft am Sonntag in Ratingen-Lintorf, zwei verpassten diese. Guido und Anni und Wilfried und Hubert waren die Duos die sich mit jeweils 5:2-Siegen qualifizierten. Obwohl Yannick und Lotte mit 3:1 gut starteten, konnten die beiden nicht an ihre Leistungen anknüpfen, sodass sie sich am Ende mit einem 3:4 begnügen mussten. Auch Rainer und Mauri standen am Ende des Tages mit 3:4-Siegen dar.

Am darauffolgenden Sonntag bei der Landesmeisterschaft ging es für Wilfried und Hubert genauso gut weiter wie am Vortag in Paderborn. Die beiden gewannen nämlich ihre ersten beiden Partien. Währenddessen hatten Guido und Anni Probleme und verloren die ersten beiden Spiele deutlich. In den anschließenden Runden 3 und 4 riss die Siegesserie von Wilfried und Hubert, denn sie mussten sich zweimal geschlagen geben.

Guido und Anni rissen das Ruder jedoch noch einmal herum und gewannen zweimal, sodass beide Ahlener Teams nach vier Runden mit 2:2 darstanden. Das blieben allerdings die einzigen Siege der Bergobs an jenem Sonntag, am Ende standen 2:4-Siege zu buche, welche nicht für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft reichten. Wilfried und Hubert holten aus den Runden 5 und 6 einen Sieg und mussten eine Niederlage einstecken. Am Ende also ein 3:3, welches sogar für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft reichte.

Wilfried und Hubert werden also am 21./22.Mai an der Deutschen Doublette Meisterschaft in Käfertal, in der Nähe Mannheims, teilnehmen.

Wir drücken euch die Daumen!

   
© ALLROUNDER