Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

Qualiturniere Triplette

Details

Triplette-Quali 2023

Vergangenes Wochenende fanden die Qualiturniere in der Diziplin Triplette in Beelen statt. Mit von der Partie waren drei Ahlener Trios. Dies waren Guido Bergob mit Wilfried Terweih und Hubert Engler, Anni Bergob mit Yannick Maack und Willy Friedrichs und Marita Terweih mit Lisa Terweih und Elke Wargel (Freckenhorst).

In der ersten Runde siegten Guido, Wilfried und Hubert knapp (13:11). Auch Marita, Lisa und Elke gewannen (13:7). Lediglich Anni, Willy und Yannick mussten sich nach 10:2-Führung noch mit 10:13 geschlagen geben. In der zweiten Spielrunden korrigierten die Drei jedoch das Ergebnis und gewannen souverän mit 13:3. Die anderen Ahlener Teams mussten sich jedoch geschlagen geben. Das Trio um Guido unterlag denkbar knapp mit 12:13, während Marita, Lisa und Elke deutlich mit 5:13 verloren. In der darauffolgenden dritten Begegnung konnten die drei leider nicht in die Siegerspur zurückkehren, erneut setzte es eine herbe Schlappe (4:13). Guido, Wilfried und Hubert mussten sich ebenfalls zum zweiten Mal in Serie geschlagen geben (4:13). Bloß das Trio bestehend aus Anni, Willy und Yannick siegte. Nach einem 12:10-Sieg, der erst in der letzten Aufnahme klargemacht wurde, standen die Drei nun bei 2:1-Siegen, während die beiden anderen Triplettes bei 1:2-Siegen standen. Auch in der vierten Runde ging nur ein Ahlener Team als Sieger vom Platz. Diesmal waren es Marita, Lisa und Elke, die 13:10 gewannen. Guido und Co. mussten sich deutlich mit 1:13 geschlagen geben, während Anni, Willy und Yannick nach einem langen und intensivem Kampf mit 8:13 verloren. Allerdings drehte das Trio den Spieß in Runde fünf um und gewann die nächste Begegnung mit 13:0! Auch Guido, Wilfried und Hubert konnten wieder einen Sieg einfahren (13:2). Bloß Marita, Lisa und Elke verloren (7:13).

In der letzten Partie ging es also nur noch für Anni, Willy und Yannick um etwas. Nämlich um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft am darauffolgenden Sonntag bei Mülheim Siemens. Dafür musste die letzte Begegnung jedoch gewonnen werden. Gegen einen gut aufgelegten Gegner mussten sich die Drei jedoch mit 4:13 beugen, sodass am Ende kein Team des PC LD zur Landesmeisterschaft fuhr. Guido, Wilfried und Hubert gewannen ihre letzte Partie (13:1), während Marita, Lisa und Elke verloren (6:13).

Dennoch gibt es weiterhin einen Grund zum Daumen drücken für die Ahlener. Denn mit Sören Kaiser spielt am Wochenende des 17.6./18.6. trotzdem ein PC LD-Akteur bei der Deutschen Meisterschaft Triplette in Berlin mit. All dies ist seinem überragenden Ergebnis aus dem letzten Jahr zu verdanken. Seinerzeit wurde Sören mit seinen Partnern Michael Schöttler (Mülheim Siemens) und Bruno Absalon (Ibbenbüren) Fünfter bei der DM, wodurch sich das Trio seinen Startplatz für die diesjährige DM direkt sichern konnte.

   
© ALLROUNDER