Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

Ligastart 2016

Details

Holperiger Start in die neue Ligasaison

Sie hatten sich so viel vorgenommen die Spielerinnen und Spieler des Ahlener Pétanque Clubs La Différence am ersten Ligaspieltag in Duisburg- Mühlheim.

Liganeuling Essen-Kettwig 2 und Neuenrade 1 hießen die Gegner. Schon die erste Tripletterunde gegen Kettwig ging jedoch mit 0:2 verloren.

 

Susanne Kötters und Guido Bergob, die Mannschaftsführer der Ahlener, schafften es dann doch, das Team in der Spielpause so zu motivieren, dass die Doubletterunde mit 3:0 gewonnen werden konnte. 3:2 hieß es am Ende für die Ahlener.

Mit dem Sieg im Rücken ging es am Nachmittag gegen die Mannschaft aus Neuenrade. Die hatte ihre erste Runde mit 1:4 gegen Wattenscheid verloren.

Beide Ahlener Triplettes führten zunächst deutlich, das Team mit Guido Bergob, Thomas Göltl und Sören Kaiser gar mit 12: 3. Trotzdem gingen die Partien noch mit je 12:13 verloren!

Dieses Mal schafften es die beiden Mannschaftsführer nicht, das Team noch einmal aufzurichten. Auch die Doubletterunde ging bis auf das Mixte mit Angelika Bergob und Ulrich Ruhland verloren. 1: 4 hieß es am Ende für die Ahlener, die in dieser Form mehr zum Tabellenende schauen müssen als ihnen lieb ist.

Am nächsten Ligaspieltag, am 29. Mai in Bielefeld, müssen sie zu allem Überfluss auch noch auf  Susanne Kötters und Thomas Göltl verzichten. Hoffen lässt aber  der Einsatz des diesmal krankheitsbedingt fehlenden Wilhelm Friedrichs.

 

Platz

Mannschaft

Siege +/-

Spiele +/-

Diff.

Punkte +/-

Diff.

       

1

Bielefeld-Brackwede 1

2

:

0

8

:

2

 6

114

:

71

43

                               

2

Bochum-Wattenscheid 1

2

:

0

7

:

3

 4

111

:

98

13

                               

3

Coesfeld 1

2

:

0

6

:

4

 2

 94

:

106

-12

                               

4

Münster KfK 1

1

:

1

6

:

4

 2

115

:

79

36

                               

5

Mülheim Siemens 1

1

:

1

6

:

4

 2

113

:

79

34

                               

6

Neuenrade 1

1

:

1

5

:

5

 0

108

:

106

2

                               

7

Ahlen 1

1

:

1

4

:

6

-2

104

:

115

-11

                               

8

Essen-Kettwig 2

0

:

2

4

:

6

-2

105

:

109

-4

                               

9

Ibbenbüren 2

0

:

2

3

:

7

-4

 67

:

108

-41

                               

10

Hagen PsH 1

0

:

2

1

:

9

-8

 68

:

128

-60

                               

 

 

 

   
© ALLROUNDER