Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

Triplette Quali 2016

Details

Überraschungsteam kommt aus Ahlen!

Tolle Leistung der Ahlener beim Qualifikationsturnier zur Landesmeisterschaft Triplette in Freckenhorst.

Anni, die sich zur Zeit in einer sehr guten Form befindet, zusammen mit Ihren beiden Freckenhorstern Partnern Helmut Creutz und Wilfried Terweih schafften 5 :1 Siege. Am Ende ein hervorragender 5.Platz!

Die große Überraschung aber schaffte das rein Ahlener Team mit Willi Dreesmann, Klaus Sollmann und Erwin Heinings!

 

Niemand hatte die drei überregional unbekannten Spieler so richtig auf dem Schirm. Im ersten Spiel gewannen sie gegen das hochkarätige Team mit den Bundesligaspielern Erik Groote, Marcell Kunz aus Ibbenbüren und dem Münsteraner Christoph Roderig mit 13:6! Erst im 3. Spiel mussten sie sich gegen das an Nummer 3 gesetzte Team um Jan Mensing geschlagen geben.

   

Ihre 2. Niederlage mussten sie ausgerechnet im letzten Spiel gegen das Team um Anni einstecken und auch das war mit 10: 13 noch knapp genug! 4 Siege und Platz 6 war dann am Ende auch der verdiente Lohn für ihre Leistung.

An der Landesmeisterschaft tags darauf in Essen–Kettwig nahm leider keiner der Ahlener Spieler mehr teil. Das  Team Willi, Klaus und Erwin konnte aus privaten Gründen nicht und für Anni spielte am Sonntag wie vorher abgesprochen Thilo Creutz.

Sieger des Qualifikationsturnieres wurde der Ex Ahlener Rüdiger Kaiser zusammen mit Hannes Möllers und Olli Sulik !

   
© ALLROUNDER