Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

Doublette Mixte 2023

Details

Trotz vieler Ahlener Teams gelingt keinem der Sprung zur LM

Letztes Wochenende standen die Doublette Mixte-Wettkämpfe an. In Paderborn bei der Quali gingen zahlreiche Ahlener Teams an den Start bzw. Duos mit Ahlener Beteiligung, nämlich gleich zehn an der Zahl! Dies waren Erika Kremer mit Michael Berger, Anni Bergob mit Guido Bergob, Sandra Aßmann mit Rainer Aßmann, Carola Contrino mit Wilfried Terweih, Hubert Engler mit Ruth Pagenkemper (KfK Münster), Lisa Terweih mit Detlef Kremer, Lotte Aßmann mit Mauri Contrino, Pete Ibrügger mit Erwin Heinings, Ludger Bäumer mit Ida Ruhe (Beelen) und Marita Terweih mit Willy Friedrichs.

Die erste Runde begann aus Ahlener Sicht katastrophal, denn lediglich Anni und Guido gewannen ihre Partie (13:11), die restlichen Duos mussten sich allesamt geschlagen geben. In der zweiten Runde ging es dann schließlich bergauf. Erika und Michael kriegten durch ein Freilos ihren ersten Sieg zugesprochen, Sandra und Rainer siegten erstmals (13:11), ebenso wie Carola und Wilfried (13:9), Marita und Willy (13:10) und Lotte und Mauri, die sich mit 13:5 gegen Ludger und seine Partnerin durchsetzten. In der darauffolgenden Partie konnten Erika und Michael ebenfalls siegen (13:10). Auch Anni und Guido kehrten in die Erfolgsspur zurück (13:2). Carola und Wilfried siegten mit 13:5 gegen Sandra und Rainer und auch Pete und Erwin feierten in der dritten Runde schließlich ihren ersten Sieg (13:5).

Nach drei Runden sah es bei unseren Ahlener Teams also wie folgt aus: Erika und Michael standen mit 2:1-Siegen dar, genauso wie Anni und Guido und Carola und Wilfried. Sandra und Rainer standen, wie Lotte/Mauri, Pete/Erwin und Marita/Willy, mit 1:2 dar. Hubert und Ruth, Lisa und Detlef und Ludger und Ida warteten nach drei Partien immer noch auf ihren ersten Sieg.

Bei Hubert und Ruth sollte dieser aber in Runde vier endlich kommen. Mit 13:11 setzten sich die beiden gegen Ludger und Ida durch, die dadurch immer noch auf den ersten Triumph warten mussten. Lisa und Detlef kriegten schließlich durch ein Freilos ihren ersten Sieg zugesprochen. Ebenfalls siegen konnten Erika und Michael (13:5), Sandra und Rainer (13:0) und Marita und Willy (13:8). Die darauffolgende fünfte Runde startete von nun mit einem Ahlener Duo weniger, denn Pete verletzte sich, sodass sie und ihr Partner Erwin nicht weiter antreten konnten. Wir wünschen Dir eine schnelle Genesung, liebe Pete!

Der erste Nutznießer der Geschehnisse war Hubert mit seiner Partnerin Ruth. Die beiden kriegten dadurch nämlich einen 13:0-Sieg gut geschrieben. Ebenfalls erfolgreich waren Carola und Wilfried (13:11) und Marita und Willy (13:0). Die sechste und damit letzte Runde war die beste der Ahlener Teams. Denn mit Erika/Michael (13:4), Anni/Guido (13:2), Sandra/Rainer (13:0), Hubert/Ruth (13:12), Lisa/Detlef (13:9), Lotte/Mauri (13:6) und Ludger/Ida (13:0, Freilos) siegten gleich sieben der noch antretenden neun Ahlener Duos.

Das beste PC LD Doublette Mixte wurden am Ende Erika und Michael, die als einziges 4:2-Siege holten und somit knapp die Qualifikation für die Landesmeisterschaft am darauffolgenden Tag verpassten. Die restlichen Ergebnisse könnt ihr unter folgendem Link sehen:

https://www.boule-nrw.de/meisterschaften/index.php?lk=rangliste.php&Turnier=234104

   
© ALLROUNDER