Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

Stadtmeisterschaft/Carport - Wochenende

Details

Ahlener Stadtmeisterschaft und sechster Carport-Spieltag

Letztes Wochenende war mal wieder ein ereignisreiches für den PC LD Ahlen. Denn sowohl die Ahlener Stadtmeisterschaft, als auch der sechste Spieltag der Carport-Turnierserie stand auf dem Plan.

Los ging es mit der Stadtmeisterschaft am Samstag. 32 Teilnehmer*innen fanden sich um 15:00 im Ahlener Boulodrome ein. Gespielt wurden vier Runden Schweizer System Tête-à-Tête. Nach zahlreichen intensiven, spannenden und hochklassigen Partien standen nach den vier absolvierten Runden zwei Finalisten fest, die beide jeweils alle vier Vorrundenspiele siegreich gestalten konnten. Dies waren Erwin Heinings und Guido Bergob. Im Finale zeigte Erwin jedoch Nerven und Guido, der an diesem Tag in bestechender Form war, gewann deutlich mit 13:3 und krönte sich somit zum Ahlener Stadtmeister. Herzlichen Glückwunsch Guido!

Am darauffolgenden Sonntag stand der sechste Spieltag der Carport-Turnierserie in Beelen an. Dafür fanden sich 35 Teilnehmer*innen zusammen, wobei, wie immer, drei Runden Supermêlée gespielt wurden. Besonders erfreulich für unseren PC LD: Gleich vier der ersten fünf spielen für unseren Club. Yannick Maack teilte sich mit Hubert Bäumer (Beelen) den vierten Platz, Ludger Bäumer wurde Dritter, Willy Friedrichs Zweiter und Detlef Kremer durfte sich über den Tagessieg freuen. Herzlichen Glückwunsch! Kommenden Samstag um 15:00 geht es im Ahlener Boulodrome auch schon mit dem siebten Spieltag weiter.

   
© ALLROUNDER