Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

Viel los beim PC LD

Details

Viel los letztes Wochenende beim PC LD

Vergangenes Wochenende war mal wieder einiges los bei unserem PC LD Ahlen. Es fand unter anderem nämlich die Deutsche Meisterschaft Tête-à-Tête in Tromm (Hessen) statt, wo mit Hubert Engler auch ein Ahlener Akteur an den Start ging. Nach einem Sieg in der ersten Runde des Poules (13:11), verlor Hubert die zweite Partie (4:13). Auch die entscheidende Barrage verlor unser Vereinsmitglied (3:13). Im B-Turnier lief es jedoch nicht wirklich besser für Hubert, denn gleich die erste Partie verlor er (9:13), sodass die DM bereits früh gelaufen wir für ihn. Dennoch eine super Leistung Hubert!

Auch im Ahlener Boulodrome war am Samstag einiges los, denn es trafen sich zahlreiche ehemalige Sozialarbeiter*innen von der Evangelischen Jugendarbeit Ahlen/Hamm bei uns am Platz, um ihr, mittlerweile schon traditionelles,Boule-Turnier zu spielen. Außerdem grillte die Gruppe um unser Vereinsmitglied Volker Alteheld noch und ließ den Abend mit einigen Getränken gemütlich ausklingen.

Am Sonntag stand das Traditionsturnier Coupe de Kiep in Münster an. Mit dabei waren vier Ahlener Teams bzw. Teams mit Ahlener Beteiligung. Dies waren: Guido und Anni Bergob, Wilfried Terweih und Yannick Maack, Willy Friedrich und Renate Koch-Birkmeyer (Siemens Mülheim) und Ludger Bäumer mit Safayad Bhuiyan (Drensteinfurt). Hier nun die Platzierungen: 20. Ludger/Safayad (3:2), 23. Willy/Renate (3:2), 41. Guido/Anni (3:2), 55. Wilfried/Yannick (2:3). Für die komplette Ergebnisliste: https://www.boule-nrw.de/ergebnisdienst/430.pdf

   
© ALLROUNDER