Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

3. Ligaspieltag 2023

Details

Kaum Siege für den PC LD

Letztes Wochenende stand nach langer Pause wieder der Ligaspielbetrieb für unsere Teams an. Am dritten Spieltag der Saison musste unsere Erste (Regionalliga Nord) nach Duisburg-Homberg, unsere Zweite (Bezirksliga) nach Delbrück und unsere Dritte (Kreisliga) nach Drensteinfurt.

Unsere erste Mannschaft stand in Duisburg-Homberg bereits etwas unter Zugzwang, denn die Ahlener spielen knallhart gegen den Abstieg. Der erste Gegner war da der Homberger Gastgeber, der bis dato noch sieglos war. Ausgerechnet gegen unseren PC LD gelingt jedoch der erste Saisonsieg. Nachdem die Ahlener bereits beide Triplettes verloren (4:13, 7:13), kämpften sie sich in den Doublettes zwar noch einmal heran, doch die Gastgeber brachten den Sieg über die Ziellinie, wodurch unsere Mannschaft eine 2:3-Pleite hinnehmen musste. In der zweiten Begegnung spielte sich die Erste jedoch in einen Rausch. Gegen Lemgo-Lüerdissen konnte die Mannschaft alle Partien für sich entscheiden, sodass ein souveräner 5:0-Erfolg zu Buche stand. Nach dem dritten Spieltag steht das Team um Spielführer Guido Bergob nun auf dem sechsten Tabellenplatz, wodurch sich ein kleines Polster nach unten geschaffen wurde, allerdings ist man noch lange nicht raus aus dem Schneider.

Unsere Zweite erwischte dagegen in Delbrück einen Tag zum Vergessen. Die erste Begegnung gegen Paderborn wurde aufgrund einer schwachen Leistung klar mit 1:4 verloren. In der zweiten Begegnung gegen Delbrück 2 verloren die Ahlener beide Triplettes mit sehr, sehr viel Pech (12:13, 11:13). Das drehte sich auch nicht in den Doublettes, welche auch allesamt verloren gingen. Unsere Zweite verlor also glatt mit 0:5, ein rabenschwarzer Tag für das Team um Mannschaftsführer Mauri Contrino. Dennoch steht man weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga, ehe es am letzten Spieltag in Ahlen auf bekanntem Boden weitergeht.

Für unsere dritte Mannschaft war der dritte Spieltag der letzte ihrer Premierensaison, da es in der Kreisliga keinen vierten Spieltag gibt. Und ausgerechnet zum Saisonabschluss erwischt auch unsere Dritte um Spielführer Detlef Kremer einen schlechten Tag. Nachdem es in der ersten Begegnung gegen Drensteinfurt nach den Triplettes noch 1:1 stand, gingen alle Doublettes verloren, sodass unterm Strich eine 1:4-Pleite stand. Eine weitere 1:4-Niederlage musste die Dritte in der zweiten Begegnung gegen Paderborn 3 hinnehmen. Somit schließt unsere dritte Mannschaft ihre Premierensaison auf dem fünften Tabellenplatz mit einer Bilanz von 3:4-Siegen ab.

   
© ALLROUNDER